Die Tagung

Die Fachtagung „WW-Weiterbildung“ findet am 22.02.2024 nun zum vierten mal statt. Dieses Mal als „WW-Weiterbildung inklusiv“ mit dem Schwerpunkt „Wording – Wirksamkeit – Weiterbildungspraxis“.

Anknüpfend an eine Befragung der QUA-LiS NRW zur Inklusion in der gemeinwohlorientierten Weiterbildung in NRW, bietet die Tagung die Möglichkeit zu diskutieren und zu vernetzen, aber auch Beispiele und Anregungen aus der Praxis.

Mit dabei ist Professorin Dr. Silke Schreiber-Barsch von der Universität Duisburg-Essen mit einer Keynote und einem Einblick in die Forschungslandschaft einer inklusiven Erwachsenenbildung.

Das Programm

Wann und Wo?

Die Fachtagung findet am 22. Februar 2024 von 10:30 – 16:00 Uhr in Soest statt.

Aula der Qualitäts- und Unterstützungs Agentur Landesinstitut für Schule
Paradieser Weg 64
59494 Soest

Veranstalter

Der Gütesiegelverbund Weiterbildung e. V. und die Supportstelle Weiterbildung (QUA-LiS NRW) sind die Veranstalter der Fachtagung.

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Fachtagung ist bis zum 19.02.2024 möglich.

Zur Anmeldung

Date/Termin:
Montag, 22. April 2024 10:30
Venue/Ort:
Qualitäts- und Unterstützungs Agentur Landesinstitut für Schule
Adressaten:
Interessierte