Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen!

Auf den folgenden Seiten

Im November 2017 haben wir den DIE-BRIEF aus der Taufe gehoben - ein kurzgefasster Text, der prägnante Informationen zu einem Projekt, einer Publikation oder einer Veranstaltung auf einer Seite zusammenfasst. Schnell, verständlich und informativ. Wissenstransfer per excellence. Der Name BRIEF spielt mit dem englischen Begriff für "kurz und knapp" sowie der deutschen Bezeichnung für die schriftliche Korrespondenz auf Papier.

Außerdem können Sie in unseren Neuigkeiten stöbern, kurze Mitteilungen darüber, woran die DIE-Wissenschaftler gerade arbeiten, welche Themen die Erwachsenenbildung gerade prägen und wohin sich das DIE entwickelt.

Im DIE-Medienspiegel können Sie Original-Artikel verschiedenster Medien aufrufen, in denen über unsere Arbeit berichtet wird oder zumindest ein Bezug zu unserem Bildungsforschungsinstitut hergestellt wird.

Haben Sie Fragen oder Anregungen, Lob oder Tadel? Suchen Sie nach Informationen zu einem bestimmten Thema oder einen Interviewpartner aus dem Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung?
Wenden Sie sich bitte an:

Beate Beyer-Paulick
T +49 (0)228 3294-208
F +49 (0)228 3294-4208
beyer-paulick(at)die-bonn.de

Porträtbild Bettina Wirth       Bettina Wirth
T +49 (0)228 3294-328
F +49 (0)228 3294-4328
wirth(at)die-bonn.de

Sarah Behr (in Elternzeit)
T +49 (0)228 3294-328
F +49 (0)228 3294-4328