Das „Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung“, verfasst von Rolf Arnold, Peter Faulstich, Wilhelm Mader, Ekkehard Nuissl von Rein und Erhard Schlutz, liegt nun auch in englischer Sprache vor. Zum "Research Memorandum on Adult and Continuing Education"

Das Memorandum wurde im Auftrag der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften entwickelt. Es identifiziert, ordnet und benennt Schwerpunkte und notwendige Fragestellungen, um so zu einer mehr arbeitsteiligen und abgestimmten Forschung im Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung anzuregen. Die nun vorliegende englische Fassung stellt nicht nur einen Beitrag zur internationalen Vernetzung im Bildungsbereich dar, sondern kann gleichzeitig als Nachschlagewerk für englische Fachbegriffe der Erwachsenen- und Weiterbildung genutzt werden: "Research Memorandum on Adult and Continuing Education"

Letzte Änderung: 06/09/2004