Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 486 Treffern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter Bernhard-Skala, Christian; Fliegener, Luca; Kupka, Kerstin Einblicke in die Digitalisierung von Angeboten während der Corona-Pandemie Chancen und Risiken digitaler Weiterbildung für Menschen mit geringen Qualifikationen weiter bilden, (1) , 53–56 Weiterbildung, Digitalisierung, Geringe Qualifikation, Arbeitnehmer, Fachkraft, Weiterbildungsangebot, Berufliche Qualifikation, COVID-19, Pandemie Volltext (PDF) Schrader, Josef (Hrsg.) Jahresbericht 2023 kompakt 2024 Bonn Reihe: DIE Jahresbericht Tätigkeitsbericht, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Winkens, Mara Akteure, Akteurkonstellationen und deren Bedeutung in Konzepten der Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener Eine Dokumentenanalyse 2023 Bonn Reihe: DIE RESULTATE Alphabetisierung, Grundbildung, Weiterbildungspraxis, Analyse Kilian, Lars; Biel, Carmen Chancen und Herausforderungen der Nationalen Bildungsplattform aus Perspektive potenzieller Nutzender in der Erwachsenen- und Weiterbildung 2023 Bonn Reihe: DIE RESULTATE Cendon, Eva; Mörth, Anita Ein einziges Treffen (Internationale) Kooperationen im sozial-ökologischen Wandel weiter bilden, (2) , 40–42 Volltext (PDF) Birwer, Janine; Cano, Marcela; Michels, Dennis; Rohwerder, Jan »Man muss BNE so verändern, dass es zu den Lebenswelten der Menschen passt.« weiter bilden spricht mit Janine Birwer, Marcela Cano und Dennis Michels weiter bilden, (2) , 36–39 Weiterbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Volkshochschule, Weiterbildungseinrichtung, Sozialraum, Kooperation, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF) Buckbesch, Mirja; Heinen, Eva Nachhaltigkeit in der Organisationsentwicklung Transformation von Bildungseinrichtungen mit dem Whole Institution Approach weiter bilden, (2) , 24–26 Weiterbildung, Weiterbildungseinrichtung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Bildungsorganisation, Organisationsentwicklung, Transformation, Lernumwelt, Bildungsangebot, Barrierefreiheit, Teilnehmer, Internationaler Vergleich Volltext (PDF) Gerth, André Bildung durch Hacke und Spaten? Bildungsprozesse in der sozial-ökologischen Transformation – ein Praxisbeispiel weiter bilden, (2) , 19–23 Weiterbildung, Transformation, Bildungsprozess, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umwelterziehung, Globales Lernen, Weiterbildner, Teilnehmer, Handlungskompetenz, Lernort, Weiterbildungseinrichtung, Selbstwirksamkeit, Sozialer Wandel Volltext (PDF) Schrader, Josef (Hrsg.) Jahresbericht 2022 2023 Bonn Reihe: DIE Jahresbericht Tätigkeitsbericht, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Autorengruppe GRETA-Konsortium Erwachsenenpädagogische Professionalität entwickeln Perspektiven nach dem Auslaufen der GRETA -Projektphasen weiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 52–56 Volltext (PDF) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal